Oktobergedanken

Eigentlich fängt es bereits im September an, im Oktober aber nimmt das  Grübeln richtig Fahrt auf.

Worum es geht? Nein, es ist nicht der Herbstblues, den kenn ich nicht, weil ich ein Herbstkind bin. Ich liebe den Herbst, mit all seinen Farben und Facetten.

Es geht um etwas Anderes, den NANOWRIMO.  Ich gehe davon aus, dass die meisten meiner Leser wissen, was das ist. Für die anderen kurz erklärt: es ist der NationalNowelWrirtingMonth, der immer vom 1. – 30. November eines Jahres stattfindet. Fünf Mal habe ich mich daran beteiligt, im November also geschrieben was das Zeug hielt und jedes Mal habe ich gesagt: Das war das letzte Mal!

50.000 Wörter innerhalb von 30 Tagen zu schreiben, das geht und es ist sogar jedes Mal etwas Nützliches dabei herausgekommen, also Texte, die ich anschließend verwenden konnte. Aber es sind keine Romane im eigentlichen Sinne entstanden.

Diesmal mache ich (wahrscheinlich) nicht mit, oder vielleicht doch? Ich weiß es noch nicht. Erstmal den Adventskalender fertigschreiben (Das wollte ich auch seit Jahren „eigentlich“ nicht mehr machen). Ach, egal, was kümmert mich der Quatsch, den ich gestern erzählt habe. Einfach machen! Weil’s Spaß macht!

Ich lasse euch dann wissen, ob (welches Thema) ich diesmal mitschreibe beim NANO.

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Schreibübungen, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Oktobergedanken

  1. lores märchenzauber schreibt:

    Dann man los, doch egal was du schreibst es wird schön. LGLore

    Gefällt 2 Personen

  2. meinesichtderwelt schreibt:

    Lore hat es auf den Punkt getroffen, ich lese immer gerne hier, ob 50.000 Worte, oder mehr, oder weniger – ganz, wie du dich ausdrücken magst 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Claudia schreibt:

    Liebe regina,
    ich bin sicher , Du wirst wieder wunderbare Worte finden und was tolles schreiben! Ich bin gespannt, welches Thema Du haben wirst!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

  4. angelface schreibt:

    meine volle Bewunderung gilt dir liebe Regina wenn du nach Vorlage“schreiben kannst, ich selbst – vermag das nicht – jegliche Einschränkung bei meinen Texten würde mich behindern etwas vernünftiges auf Papier zu bringen, aber ich bin sehr gespannt welches Thema du wählen wirst.
    Eine kleine Geschichte, die Anfänge eines Romanes, ein Bericht, eine Märchenerzählung? ich bin sicher, deine Phanatsie wird sprudeln….
    ganz liebe Güße in deinen Tag…
    angelface

    Gefällt 1 Person

  5. HerrPlanet schreibt:

    Liebe Regina,
    einfach mal machen ist doch ein gutes Motto! Freu mich von dir weiter zu lesen!
    LG Herr Planet

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar.......................... "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.