Wald – Schneesturm – erfrieren – glitzern – wunderschön
Das waren die Wörter, die in diesem Monat zu verarbeiten waren. Mir ist nur eine kleine Geschichte dazu eingefallen, lest bitte auch bei meinen Kolleginnen:
Martina und Lore
Weihnachten mal anders
„Erfrieren müssen wir jedenfalls nicht!“, sagte Papa und zeigte grinsend auf die bunten Socken, Schals und Mützen, die Oma für uns gestrickt hatte. Ein riesiges Paket war kurz vor Weihnachten bei uns angekommen und für jeden in der Familie war eine von Omas Strickgarnituren, liebevoll verpackt, zum Vorschein gekommen. Die Socken, Schals und Mützen für die Mädels glitzerten sogar und auch die Farben waren wunderschön.
Die Geschichte ist umgezogen, KLICK hier

Guten Morgen, liebe Regina, ja in diesem Jahr ist für viele Familien einiges anders und sehr viele Menschen werden noch einsamer sein, als sowieso schon. Das ist wirklich etwas, was mich sehr betroffen macht. – Auf der anderen Seite bekommen wir in diesem Advent auch die Möglichkeit, uns auf das Wesentliche dieses Festes zu besinnen. – Heiligabend im Wald. Das wäre wirklich mal etwas ganz Anderes und Besonderes. – Danke für diese warmherzige Geschichte und liebe Grüße hin zu dir! Martina
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke schön, liebe Martina,
ja, da waren wir wohl zeitgleich auf Gegenbesuch, schön! Jetzt gehe ich mal gucken, was uns Lore heute erzählt!
Liebe Grüße zu dir
Regina
Gefällt mirGefällt mir
Ja ihr zwei, Corona und Weihnachten ist wirklich ein Problem, das du liebe Regina mit deiner Geschichte wunderbar gelöst hast.
Ich schickte am Hl. Abend meinen Mann und meine Tochter in den nahe gelegenen Wald mit Meisenknödel und sonstigen Leckereien, die sie an die Bäume hängten, damit auch die Vögel Bescherung haben.
Und in dieser Zeit konnte ich dem Christkind helfen.
danke liebe Regina, dass du das Problem auf meinem Blog beseitigt hast, bin gespannt wie es zu machen ist. LGLore
Jetzt gehe ich zu Martina, um ihre Geschichte zu lesen!
Gefällt mirGefällt mir