Ich denke an die Kinder, die heute wieder zur Schule müssen. zwei meiner Enkel gehen ja schon, Lukas in die 6. Klasse und Djamila in die 2. Klasse. Sie müssen Masken tragen, auf dem Schulhof, im Bus und im Klassenzimmer. Das ist zwar verständlich*, aber eine Quälerei für die Kinder.
Ich könnte das nicht aushalten! Ich bin schon froh, wenn ich nach dem Einkauf im Auto sitze und die Maske endlich abnehmen kann. Aus diesem Grund habe ich die Zahl der Einkäufe drastisch reduziert. Das geht gut, und ich werde das beibehalten.
*ist es das wirklich? Oder gäbe es andere Möglichkeiten, die leicht umzusetzen wären?
Hier nochmal ein Link auf mein neues Blog
Die Maske ist wohl die beste Möglichkeit die Pandemie im Griff zu behalten. Ich habe auch große Schwierigkeiten, aber zwinge mich konsequent das „Ding“ zu tragen. Für Kinder ist es sicher noch schwerer. Deshalb habe ich auch nicht das geringste Verständniss für die „Massen“, die so tun als ginge es sie nichts an.
LikeGefällt 1 Person
Ja, leider ist das so. Letzte Woche erlebte ich die Situation, dass eine Verkäuferin einen Kunden ansprach, der keine Maske trug. Der wurde so frech und ausfallend der Dame gegenüber, dass der Marktleiter eingreifen musste. Vor dem Markt randalierte der Kunde dann weiter! Nicht schön! Mir schießt vor Ärger dann der Blutdruck in die Höhe!
LikeLike
Die Konsequenz ist, das erste Bußgelder fällig werden. Es geht scheinbar nur über das Portomonaie. Traurig.
LikeGefällt 1 Person
Ich verstehe es nicht. Ich finde es nur traurig, eine Körperverletzung. Traurig, traurig, traurig. Ich darf gar nicht dran denken und bin heilfroh, dass unsere Verantwortlichen vernunftgeleitet und nicht in Panik sind: In den Ostschweizerkantonen gibt es keine Maskentragepflicht in der Schule. Bis jetzt ist niemand krank geworden, es gibt nicht „mehr Fälle“. Nada! Wir halten Abstand und halten Hygieneregeln ein. Ein allgemein achtsamerer Umgang ist der positive Effekt.
Dass das Tragen von Masken die Verbreitung des Virus eingedämmt, wurde nie schlüssig bewiesen, resp, es gibt auch Studien, dass es nicht so ist, ja sogar schädlich. Kinder und Jugendliche sind nicht gefährderter, Covid-19 zu bekommen, als eine Grippe einzufangen. Da trägt auch keiner eine Maske. Leider berichten die Massenmedien nicht davon und wer solche (seriösen) Fakten verbreitet, wird als Coronaleugner verunglimpft. Die Gesellschaft wird bewusst gespalten.
Ich erwähne Johanidis, Bhagdi, Vernazza und andere Fachkräfte. Ich verweise auf die Statistiken des Staates.
Ich hoffe auf eine sachliche Behandlung dieses Posts.
Liebe Grüsse von Regula
LikeLike