Herbstbeginn und Lieblingsmenschen

Da ist sie also wieder, meine Lieblingsjahreszeit! Vermutlich habe ich über keine Jahreszeit so viele Gedichte geschrieben wie über den Herbst. Es liegt vielleicht daran, dass da in mir und auch im Herbst eine gewisse Melancholie liegt und es fällt mir leichter mich auszudrücken, wenn ich in dieser Stimmung bin.

Es ist ein wenig so, wie wenn Verliebte Gedichte schreiben, die gelingen oft auch sehr gut (bei den großen Dichtern sowieso), weil man voll von dem Gefühl ist. Ja, es beherrscht einen sozusagen. Ich bin auch verliebt – in alle meine Enkel, momentan besonders in Nora, die jüngste von ihnen, die eben hier im Haus wohnt und die ich jeden Tag sehen kann und ihr praktisch beim Wachsen zuschaue. Das ist nochmal ein wenig anders als bei den anderen Lieblingsmenschen in meinem Leben, wunderschön ist es, zum Herzüberlaufen schön!

Und wenn ich nicht gerade Nora beim Wachsen zuschaue, oder Herbstgedichte verfasse, dann male ich Grußkarten.

 

 

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Herbstbeginn und Lieblingsmenschen

  1. Regula schreibt:

    Allerliebst, deine Karten. Es ist schön, wenn die Enkel in der Nähe sind. Meine ziehen bald ganz nahe, also 10 Minuten entfernt. 🙂 Ich wünsche dir einen schönen Herbst. LG von Regula

    Gefällt 1 Person

  2. o)~mm schreibt:

    Ich freue mich mit dir, liebe Regina!

    ..grüßt dich Syntaxia

    Gefällt 1 Person

  3. Internetkaas schreibt:

    Die Grußkarten sind wirklich schön und fröhlich. man bekommt wirklich lust auf schreiben.

    Liken

  4. Platz Lore schreibt:

    Deine Bilder sind einfach wunderschön und erfreuen Auge und Herz. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Lore

    Liken

Ich freue mich über jeden Kommentar.......................... "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.