Mützenbommel, so oder so

Für eine Freundin habe ich eine Mütze gestrickt, die aber leider zu klein war. Aufribbeln wollte ich sie nicht, also habe ich Lukas anprobieren lassen und sie passte und gefiel ihm sogar, auch wenn sie rot ist.

„Oma, da muss aber ein Bommel drauf, ein blauer!“, meinte er und natürlich wollte ich ihm diesen Wunsch erfüllen. Nun hatte ich lange keine Bommel mehr gemacht und eine Schablone dafür hatte ich auch nicht. Also habe ich das Internet bemüht und nach Macharten für Bommel gesucht. Ich habe mich dann für die „Mützenbommel mit Klorollen Variante“ entschieden und es hat geklappt. Natürlich könnte ich das noch ein wenig optimieren und so zog ich meinen (Tischler)-Mann ins Boot. Der wird mir nun heute eine Schablone anfertigen, die ich immer wieder mal nutzen kann, denn Mützenbommel sind voll im Trend. (Die Fellvariante mag ich nicht – auch nicht, wenn es sich um Kunstfell handelt).

Die neue Schablone zeige ich euch, wenn sie fertig ist, hier erstmal die Mütze und zwei Klorollenbommel.

(Die Socken sind ein Geschenk für mein Patenkind und ihren Mann, letzte Woche gestrickt)

P.S. Die Kategorie FRÜHLINGSGESCHICHTEN füllt sich so nach und nach!

 

 

 

Werbeanzeigen

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Socken, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mützenbommel, so oder so

  1. Struppi-2009 schreibt:

    Sehr schöne Socken hast Du gestrickt. Gefallen mir.

    Gefällt 1 Person

  2. So eine Mütz möcht ich auch! 🤩

    Gefällt mir

  3. angelface schreibt:

    jetzt müsst ich nur noch°°°° eine Strickanleitung für deine wunderhübsche Mütz mit Bom,mel haben, dann würde ich sie – „glatt nachstricken“! Wie viele Machen hast du auf der Rundnadel aufgenommen liebe Gina, denn ich vermute du hast sie nicht mit den gleichen Nadeln wie die Strümpfe gestrickt – oder doch=? das wüßt ich dann gerne…siehe beitrag vor wenigen Tagen: Grund Strickanfängerin und mein versuch Ersteres zu strickeln ist mißlungen…lacht angelface

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Angel,

      ich habe die Mütze auf einem Nadelspiel gestrickt, mit Merino Wolle, Nadelstärke 3,5 und 112 Maschen, jeweils 2 re, 2 li. Ich schreibe dir gern eine Mail dazu, wenn ich nachher etwas mehr Zeit habe und jetzt guck ich mal in dein Blog!
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar.......................... "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.