Was wir so lesen

In den letzten Ferien haben Lukas und ich das Buch: Lippels Traum von Paul Maar gelesen. Ich kannte es schon und es hat mir wieder sehr gut gefallen, Lukas auch. Dann habe ich zufällig entdeckt, dass es ein weiteres Buch vom Lippel gibt: Lippel, träumst du schon wieder? Das wird nun unsere Lektüre für die nächste Woche, wenn Lukas wieder bei uns ist. Ich habe es bereits gelesen und freue mich nun auf das Lesen mit Lukas zusammen. Paul Maar hat wirklich sehr tolle Kinderbücher geschrieben, ich bin begeistert! Der Lippel könnte mit mir verwandt sein, er träumt sich seine Welt. Ich mache das auch! 🙂

Lippels Traum

Lippel, Träumst du schon wieder?

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Was wir so lesen

  1. ahbblogger schreibt:

    Paul Maar, aber selbstverständlich! Ein Franke, gebürtig wo ich arbeite – lebend, wo ich lebte. Die Verfilmungen vom Sams fand ich nicht so toll, aber ich hab die Bücher auch nicht gelesen.
    Mit Geschichten seiner Tochter bin ich quasi groß geworden, hat sie doch bei der TV-Kinderserie Siebenstein mit Adelhaid Arndt mitgewirkt, also als Schreiberling.

    Gefällt mir

    • Stimmt ja, Siebenstein war eine tolle Kindersendung, die habe ich mit meinen Kindern regelmäßig angeschaut. Paul Maar schreibt toll und er hat gute Ideen, Lukas mag seine Geschichten auch sehr. die Sams-Verfilungen habe ich (noch) nicht gesehen. Vielleicht kommt das noch!
      Liebe Grüße und danke
      Regina

      Gefällt 1 Person

  2. Katrin - musikhai schreibt:

    Schade, dass mein Neffe mittlerweile zu alt ist (18), als dass ich so etwas mit ihm lesen könnte.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Was wir so lesen (2) | Klatschmohnrot – von Tag zu Tag

Kommentar verfassen

