Das Blaue vom Himmel

ist plötzlich wieder blau. Nicht nur wegen des schönen Wetters der letzten Tage, sondern nach der Augen-OP am letzten Mittwoch. Leider ist es bei mir nicht so ganz komplikationslos abgelaufen, d.h. die OP war okay und auch gar nicht schlimm.  Aber nach zwei Tagen suchte mich eine dicke Entzündung im Auge heim, die jetzt auskuriert werden muss.

Positiv ist aber, dass der Himmel tatsächlich wieder blau ist und der „Geputzte-Fenster-Effekt“ eingetreten ist. Schaue ich mit dem operierten Auge, dann ist das Blau strahlend schön, mit dem noch zu oerierenden hat die Welt einen Sepia-Charakter. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied so gravierend ist.

Ich fasse mich kurz, da ich das Auge noch schonen muss, wollte nur kurz mal ein Lebenszeichen von mit geben. Es geht mir also soweit gut und die Entzündung wird sicher bald wieder verheilt sein. Am Montag war ich ein wenig verzweifelt, heute hat mich meine gute Laune aber wieder erreicht und ich freue mich auf alles, was kommt. (Das Diktiergerät habe ich schon vollgeplaudert. Weil ich ohne schreiben und lesen einfach nicht gut kann musste ich auf Hörbücher und das Diktiergerät zurückgreifen)

2017-03-25 13.09.47

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das Blaue vom Himmel

  1. Huppsi schreibt:

    Gute Besserung für Dein Auge 😊

    Gefällt mir

  2. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Regina,
    dann schon dich noch, dass dein Auge sich an dich gewöhnen kann und umgekehrt und lass es dir rundherum gut gehen.

    Herzlichst
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  3. meinesichtderwelt schreibt:

    Gute Besserung !!!

    Gefällt mir

  4. Ja, da kenne ich auch… Hörbücher sind schon eine tolle Sache, wenn’s nicht anders geht. Sowas kann ich mir stundenlang anhören… Ist etwas mit den Augen, dann merkt man erst – was a l l e s nicht mehr geht und was man vermisst. Egal wie lange das dauert, oder ob das so bleibt, evtl. die Sehkraft od. das Augenleiden sich noch verschlechtert… Die Möglichkeiten heute sind schon wirklich gross. Gut für jede/-n die damit konfrontiert werden. Toi, toi, toi und gutes Gelingen für die noch anstehende Operation. Hoffentlich ist die Entzündung zwischenzeitlich auskuriert…
    Alles Gute und sehenswerte Tage. LG Renate

    Gefällt 1 Person

  5. lifetellsstories schreibt:

    Liebe Regina,
    ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Schone Dich und gönne Dir noch Ruhe, damit dann alles wieder perfekt ist.
    Meine Schwiegermutter hatte heute auch die selbe Augen-OP und nächste Woche kommt das zweite Auge dran.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich mit Dir, dass Du das Blau des Himmels wieder als ein strahlend schönes Blau sehen kannst.
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

  6. autorchristoph schreibt:

    Mein Vater hatte die gleiche OP, er hat es nur nicht so schön beschrieben wie Du!

    Gefällt mir

  7. Ruhrköpfe schreibt:

    Liebe Regina, gute Besserung und lass es langsam angehen 🙂

    Gefällt mir

  8. Wie schön, mal wieder von dir zu hören und noch besser, dass die OP gut verlaufen ist. – Ich hoffe mit dir, dass alle kleinen und größeren Problemchen bald verschwunden sind und du das Blau des Himmels dann wieder wieder voll und ganz genießen kannst. – Ich wünsche dir einen sonnigen Tag – und einen klaren Blick :-)! LG Martina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s