Wenn du erstmal …

Wenn du erstmal … so beginnen viele Sätze im Laufe des Lebens.
Wenn du erstmal – in den Kindergarten kommst,
wenn du erstmal – in die Schule kommst
wenn du erstmal – die Schule beendet hast
wenn du erstmal – den Führerschein hast
wenn du erstmal – Geld verdienst
wenn du erstmal – verheiratet bis
wenn du erstmal – Kinder hast

Dann geht es viele Jahre um die Kinder:

wenn die erstmal – trocken sind, im Kindergarten sind, in der Schule … etc.

Dann wenden wir uns oft wieder uns selbst zu, oder den Enkeln und wieder kommen die berühmten „wenn du“ Sätze.

Einen ganz wichtigen Satz habe ich vergessen:
Wenn du erstmal in Rente bist.
Heute ist es nämlich soweit – mein Mann hat seinen allerletzten Arbeitstag. Wir werden das was kommt nun genießen und keine „Wenn du“ Sätze mehr aufstellen. Ihr wisst schon, die nächsten sind blöd – sehr blöd! Also: erstmal freuen! Punkt

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Wenn du erstmal …

  1. Christine R. schreibt:

    Liebe Regina,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann – und alles Gute für die Eingewöhnung. DAS gilt allerdings für Euch beide … Denn es wird eine Weile dauern, bis sich das Leben neu eingespielt hat – ich spreche aus Erfahrung! **grins**
    Aber das „wenn du erst“ hört auch dann nicht auf!
    Wenn ich erst … Den Rasen gemäht, den Keller aufgeräumt , altes Gerümpel abtransportiert habe … dann können wir … **laaaach**.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    Gefällt 1 Person

  2. gsharald schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft und Ausdauer für Deinen Mann. Das Leben wird sich ändern. Das werde ich in diesem Jahr auch noch merken. Ich bin jetzt längere Zeit krank. Zu meiner Frau habe ich gesagt: „Wir üben jetzt Pension!“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. meinesichtderwelt schreibt:

    Erstmal drauf freuen uns keine Wenn-Danns mehr – alles Gute für den Unruhestand wünscht euch Doris

    Gefällt 1 Person

  4. lifetellsstories schreibt:

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Freude, genießt die Zeit!
    Ganz herzliche Grüße
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  5. Claudia schreibt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann und Euch viel schöne gemeinsame Projekte, Unternehmungen und und und … ohne wenn und aber …:O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Gefällt 1 Person

  6. Oh ja, wer kennt sie nicht, diese Wenn-du-Sätze! Wir ertappen uns im Moment auch häufig, dass wir sagen: Wenn du erst einmal Rentner bist – bei meinem Mann dauert es noch zwei Jahre. – Allerdings beginnt das Leben nicht erst ‚Wenn-du-dies-und-das-bist‘. Nicht immer ganz so einfach, das auch umzusetzen! Ich wünsche deinem Mann ein erfülltes und zufriedenes Rentnerdasein – und drücke euch beiden die Daumen, dass ihr das hin bekommt, euch jetzt den ganzen Tag über den Weg zu laufen :-)! LG Martina

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Martina,
      es ist ungewohnt, aber momentan fühlt es sich eher wie Urlaub an. Da nun bald die OP ansteht, genieße ich es, dass Martin mich von Termin zu Termin fährt, weil ich so schlecht sehe momentan. Alles wird besser, davon bin ich überzeugt!
      Herzliche Sonntagsgrüße zu dir
      Regina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

