Ganz schön kalt am Geburtstags-Tag

Selbst die Hundedame Senta schaut mich so an, als wollte sie sagen: „Ach, lass mich doch in Ruhe in meinem Bett liegen. Es ist so kalt draußen!“

Das will was heißen, denn eigentlich ist sie immer für einen Spaziergang zu haben. Aber in ihrem Alter könnte es sein, dass es ihr nachts wie mir geht und sie dringend mal muss. Also setze ich mich durch und wir gehen auch spät noch raus, kurz nur, gerade lange genug, um das rauszulassen, was nachts drücken könnte. 🙂

Senta kann dafür heute am Morgen noch ein wenig chillen, während ich Donauwellen backe. Unser ältestes Enkelkind hat nämlich heute Geburtstag und ich backe und koche. Das geht am frühen Morgen wunderbar, kein Telefon stört und während der Kuchen im Ofen ist, ist sogar Zeit für einen Blogeintrag. Ach ja, 9 Jahre wird der Lukas schon, wo ist die Zeit nur geblieben?

2016-11-13-15-22-51

Am Samstag ist dann Kindergeburtstag. Lukas hat sich gewünscht, ihn bei uns zu feiern und das darf er natürlich. Meine Tochter hat eine wunderbare Schatzsuche ausgearbeitet, die rund ums Haus führt und allerlei Aufgaben für die Gäste bereit hält. Sicher wird ihnen das Spaß machen. Für seine Gäste hat er sich eine doppelstöckige Torte gewünscht, also geht es am Samstag (oder Freitag)= wieder ans Backen. Mache ich gerne und eigentlich lasse ich mir immer mal wieder was Neues einfallen. Diesmal also doppelstöckig …

Wäre schön, wenn das Wetter dann auch mitspielt und es zumindest trocken bleibt. Aber es kommt, wie es kommen willl und zuversichtlich denke ich: „Wird schon werden!“

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Tagebucheinträge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Ganz schön kalt am Geburtstags-Tag

  1. lifetellsstories schreibt:

    Na, da schicke ich doch mal ganz herzliche Geburtstagsgrüße an Deinen Enkel Lukas. Ich hoffe, wir dürfen dann auch einen Blick auf die doppelstöckige Torte werfen.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Sache mit dem Wetter klar geht. Aber bis zum Wochenende ist es ja noch weit. Wir haben heute gefrierenden Nieselregen.
    Unsere Katze Lottchen mag bei diesem kalten Wetter auch nicht nach draußen. Viel lieber schläft sie in irgendeiner Ecke. Sicher träumt sie vom Frühling und den wärmenden Sonnenstrahlen.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena schreibt:

    Herzliche Glückwünsche an den kleinen Knirps und möge er immer so freudig lachen wie auf dem Bild.

    LG Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  3. klabauterfrau schreibt:

    Da wünsche ich euch auch einen ganz tollen Geburtstag…..und die Torte wollen wir sehen:)

    Gefällt 1 Person

  4. Ute schreibt:

    Schau mal hier:
    http://www.backen-mit-spass.de/rezepte-schokokuchen/407-rezept-fuer-torte-schatztruhe
    http://www.daskochrezept.de/rezepte/schatztruhe_257989.html
    Fast doppelstöckig und absolut mottogetreu! 🙂
    Liebe Grüße, liebste Patentante!
    Ute

    Gefällt 1 Person

  5. angelface schreibt:

    dem Geburtstagskind ein dickes Bussi auf die Backe wenn sich ein 9jähriger das noch gefallen lässt (was ich aber bezweifle.-)…
    ja, wo ist die Zeit nur geblieben?? spääätestens an den Kindern oder Enkelchen merkt man das auch für sich…
    ich denke es wird sein lachendes Schnütchen erfreuen wenn die Oma auf deibel komm raus für ihn und seine kleinen geburtstagsgäste bäckt und die Schokolade ihm am Kinn herunterläuft…habt alle einen wunderschönen Tag – egal ob in der Sonne, oder im Schnee, hier könnte er schlitten fahren oder sich auf die Skier begeben, das wär wahrscheinlich was für den großen Buben!…(schätze ich) und feiert schön gemeinsam…nicht vergessen gaaanz viele Bildchen davon zu machen, damit ers später mal seinen Kindern erzählen und zeigen kann…
    alles Liebe Angel…

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Angel,
      ich habe wirklich Glück, es lässt sich die Küsserei noch gefallen und das genieße ich, irgendwann wird er das nicht mehr wollen!
      Tortenbilder gibt es leider nicht, aber das wird nachgeholt, sobald sich eine Gelegenheit ergibt!
      Liebe Grüße zu dir
      deine Gina

      Gefällt mir

  6. Katrin - musikhai schreibt:

    Dich hätte ich auch gerne als Oma gehabt!
    💝 lichen Glückwunsch, zum Geburtstag und zur Oma, Lukas!

    Gefällt 1 Person

  7. lores märchenzauber schreibt:

    Da da war es doch gut, dass ich heute nicht zum telfonieren kam, haha, wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier, LGLore

    Gefällt 1 Person

  8. meinesichtderwelt schreibt:

    Das hört sich nach einem wunderbaren Geburtstagsplan für alle Beteiligten an, viel Spaß, feiert ihn schön, den großen 9jährigen 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s