Gelb, gelb, gelb sind alle meine Tulpen

Gelbe Tulpen

Tulpen in sonnigem Gelb tun so gut, wenn es draußen so diesig ist. Der angekündigte Schnee ist bisher ausgeblieben und darüber bin ich gar nicht so traurig. Da ich schreibtechnisch schon bei den Frühlingsgeschichten angelangt bin, schaffe ich mir ein frühlingshaftes Umfeld. Das wirkt Wunder.

Über Tulpen habe ich übrigens schon des öfteren geschrieben, vielleicht sogar mehr als über den Klatschmohn, meine Lieblingsblume. Ob da ein tieferer Sinn dahinter steckt?

Beispielsweise hier, diese Hörgeschichte Der Tulpenbaum (einfach anklicken)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört.

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gelb, gelb, gelb sind alle meine Tulpen

  1. Elke schreibt:

    Nanu, noch keinen Schnee und Tulpen…? Wir sind hier in Winterberg total eingeschneit.
    LG Elke

    Gefällt mir

  2. lifetellsstories schreibt:

    Hallo liebe Regina,
    diese gelben Tulpen sind herrlich. Ich habe mir neulich auch einen bunten Tulpenstrauß mit nach Hause genommen. So standen die Tulpen neben der Weihnachtsdeko (die inzwischen verstaut ist), also hatte ich Frühling im Winter ;-).
    Ich schicke Dir herzliche Grüße aus dem noch nicht eingeschneiten Cottbus.
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Astrid,
      auch bei mir sind die Weihnachtssachen verschwunden und es zieht ein wenig Bunt in meine Wohnung ein. Hier hat es gestern Nacht ein wenig geschneit, bei der letzten Hunderunde war es weiß draußen. Heute ist der Zauber aber schon wieder verschwunden.
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende dir
      Regina

      Gefällt 1 Person

  3. Katrin - musikhai schreibt:

    Vielleicht weil die Tulpen die ersten frischen Farben ins Haus bringen im/nach dem Wiunter?! Das gibt einfach gute Laune! 🌷 🌷 🌷

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

