Welch ein Glück

IMG_1621

Wolkenengel

Gerade denke ich über das Glück nach, da fällt mir doch einiges dazu ein. Aktuell:

welch ein Glück, dass wir alle gesund die Weihnachtstage miteinander verbringen durften, welch ein Glück, dass kein einziges Geschenk umgetauscht werden muss und alle sich gefreut haben, welch ein Glück, dass wir uns haben.

Welch ein Glück, dass ich erst gestern krank geworden bin und durch eine Magen- und darmgrippe die Feiertagspfunde keine Rolle mehr spielen. Was für ein Glück, dass es mir heute schon wieder viel besser geht.

Aber das sind ja nur die aktuellen Glücksgefühle, viele gab es davon in diesem Jahr und das Schöne daran ist, dass sie den anderen Gefühlen gegenüber in der Mehrzahl waren. Ich habe aber auch eine feine Antenne für diese glücklichen Gefühle, das ist mir bewusst und das ist, man ahnt es schon: EIN GROSSES GLÜCK!

 

 

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Welch ein Glück

  1. meinesichtderwelt schreibt:

    Das ist in der Tat das größte Glück, die Glücksgefühle auch bewusst wahrzunehmen – gute Besserung, du Glückskind!

    Gefällt 2 Personen

  2. gsharald schreibt:

    Welch ein Glück, wenn wir alle gesund sind und hoffentlich auch bleiben.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 2 Personen

  3. Claudia schreibt:

    Liebe Regina,
    was für ein schöner Post über soviel Glücksmomente!
    Was für ein Glück, daß wir uns auhc über so kleine Glücksgefühle freuen können!
    Hab noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches, freundliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    Gefällt 2 Personen

  4. Helga/Rheinland schreibt:

    Hallo Regina,
    durch Anna-Lenas Blog hüpfte ich auf Deine Seite.
    Deine Worte lese ich mit Freude, denn diese positive Sicht ist wahrlich EIN GROSSES GLÜCK!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    Ein Gruß von Helga

    Gefällt 2 Personen

  5. lifetellsstories schreibt:

    Oh ja liebe Regina, man muss eine Antenne haben für das kleine und große Glück. Nur wenn man diese kleinen Glücksmomente sieht und immer wieder auffängt, ergeben sie in ihrer Gesamtheit das große Glück. Ich wünsche Dir auch für das kommende Jahr ganz, ganz viele solcher Glücksmomente. Komm gut in das Neue Jahr und bleib schön gesund.
    Leider habe ich Deinen Blog die letzten Tage nicht besuchen können, denn ich habe mir schon kurz vor Weihnachten einen sehr hartnäckigen Infekt eingefangen, der mir immer noch zu schaffen macht.
    Ich freue mich auch im kommenden Jahr auf unsere gegenseitigen Besuche.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    Gefällt 2 Personen

  6. Deine Christine! schreibt:

    Liebe Regina,
    ich wünsche viel Glück, schnell wieder auf die Beine zu kommen… Glück liegt im Auge des Betrachters und schön, wenn man sich auch über kleine Dinge erfreut und glücklich sein kann. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  7. angelface schreibt:

    Liebe Regina, ich lese heimlich still und leise mit,
    möchte deine Augen nicht zu sehr anstrengen, aber auch nicht wieder ohne eine kleine aber herzliche Notiz dazulassen, gespickt mit meinen allerherzlichsten Wünschen für dich im neuen Jahr, (für deine Äugeleins – auf dass sie weiterhin nach der OP gesunden mögen.
    Das kleine Glück – es bewusst wahrzunehmen und zu verbreiten ist dir mit deinen Worten gelungen, ich sehe es, wünsche dass es nicht nur vor der Tür steht sondern auch eintreten möge…
    ganz liebe Grüße und viele Gedanken an dich; – deine Angel….

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Angel,
      du bist die Freundin der ersten Gehversuche im Internet, gemeinsam haben wir viele Jahre hier erlebt, uns manchmal ein wenig aus den Augen verloren, aber niemals so richtig, denn immer fanden wir uns wieder und das ist ein sehr wertvolles Geschenk, das ich sehr zu schätzen weiß. Ich wünsche dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
      Von Herzen,
      deine Gina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

