Jetzt erst recht

Jemand: „Schreib du nur weiter deine Heileweltgeschichten!“ (klingt irgendwie ironisch)
Ich: „Klar, mache ich!“ (entspannt)
Jemand: „Siehst du denn nicht, was in der Welt vorgeht? Ich verstehe nicht, wie du so ruhig bleiben kannst!“ (Stimme wird lauter)
Ich: „Oh doch, ich sehe das und genau das ist der Grund, warum ich meine, wie du sagst, Heileweltgeschichten, schreibe!“ (bleibe entspannt)
Jemand: „Verstehe ich nicht!“ (zuckt mit den Achseln)
Ich: „Ich kann es dir nur so erklären: Einer muss doch denen, die nach uns kommen erzählen, wie es mal war. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass manches sich zum Guten wenden wird, irgendwie!“
Jemand: „Du bist eine hoffnungslose Träumerin!“ (schüttelt mit dem Kopf)
Ich: „Träumerin stimmt, hoffnungslos stimmt nicht!“
Jemand: „Okay, dann mach doch!“
Ich:“Jawohl, jetzt erst recht!“

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Jetzt erst recht

  1. Deine Christine! schreibt:

    Dummes Gefasel… es heißt ja nicht, nur weil man schöne Geschichten schreibt, macht man sich keine Gedanken um die Welt und was zur Zeit vorgeht.
    Solche Kommentare blenden wir mal schnell aus, bleib so wie Du bist 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Peggy schreibt:

    Solche Gespräche habe ich, wegen meiner Geschichten, auch schon geführt.
    Leider mit Menschen, die nicht verstehen können oder wollen, was man damit erreichen möchte.
    Genau, bitte, mach weiter so…..
    LG Peggy

    Gefällt mir

  3. lores märchenzauber schreibt:

    Da lass dich mal von Jemand nicht beeinflussen. Dieser Jeamand tut mir leid. Schöne Geschichten lenken uns ab vom Leid der Welt, geben uns Kraft und helfen uns die Welt ein klein wenig besser zu machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

