Tanzende Blätter im Herbstwind

Frisch aus der Autorenwerkstatt …

Kindergeschichtensammlung

Tanzende Blätter im Herbstwind

Der Wind spielte ein wildes Spiel mit den Blättern. Immer und immer wieder wirbelte er sie vom Boden auf und ließ sie in der Luft tanzen.
„Hui, macht das Spaß!“, riefen die Blätter.
Sie freuten sich. Was für eine aufregende Zeit das war! Sie hatte ihr Kleid bunt bemalt und ihre Gesichter rot betupft. Schön sahen sie nun aus. Schön und fröhlich und festlich. Und nun war der Wind gekommen und spielte mit ihnen. Was für ein Fest!
„Was für ein Fest!“, riefen sie und jubelten.
Die Spaziergänger im Park schauten ihnen nach. „Guckt doch mal, wie schön die Blätter sind!“, riefen sie und die Blätter waren glücklich. So ein schönes Kompliment hatten sie noch nie bekommen. Und sie reckten sich noch ein wenig weiter dem Himmel und dem Wind entgegen, damit sie noch höher tanzten und noch schöner glänzten.
Der Wind lachte. Ihm gefiel dieses…

Ursprünglichen Post anzeigen 109 weitere Wörter

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s