Überfluss

Seit Oktober liegen wir hier schon im Supermarkt – ob uns wohl noch jemand abholt? Wird sich ein Kind über uns freuen, oder wird man uns achtlos entsorgen?

2015-12-02 13.19.51

Wie war das noch im letzten Jahr? Unser Enkelkind hatte mindestens sechs solcher Weihnachtsmänner am Nikolaustag bekommen, einen bei der einen Oma, einen bei der anderen, im Stiefel steckte einer, in der Schule gab es einen … Ich glaube, er hat sich gar nicht so richtig drüber gefreut, wäre es nur einer gewesen, dann vielleicht.

Bei uns bekommt er in diesem Jahr jedenfalls keinen. Es gibt gestrickte Socken und ein Buch zum Nikolaustag. Da weiß ich, dass er sich freut, der Lukas! So!

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Überfluss

  1. Deine Christine! schreibt:

    Das ist eine super Idee…. Ich finde das sowieso schon alles viel zu übertrieben… Das könnte man alles anders gestalten und ob diese Männer noch schmecken , das bezweifle ich sehr 😉 LG

    • klatschmohnrot schreibt:

      Liebe Christine,
      sie schmecken nicht, jedenfalls nicht die preisgünstigen Massennikoläuse. Und die anderen sind überteuert, eine gute Tafel Schokolade und ein wenig Zuwendung kann sehr viel genussvoller sein. Ich habe mich dran gehalten und keinen Nikolaus gekauf. Meine Enkelkinder haben sich auch über die Socken gefreut und wir haben schon gestern geschmust und gespielt. Heute besuchen wir unser ältestes Enkelkind, ich freu mich schon!
      Herzliche Grüße
      Regina

  2. Anna-Lena schreibt:

    Eine überaus kluge Entscheidung, liebe Regina, da hat er wenigstens lange etwas von.
    Habt einen schönen 2. Advent,
    Anna-Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.