Die Elstern und der Regenwurm

Viele, viele Elstern sind in diesem Jahr ständig zu Gast auf unserer Wiese, aber nicht nur die, auch Hasen, mindestens 50 sind da und sie buddeln Löcher. Wenn sie nicht so niedlich wären, dann könnte ich manchmal die Wut bekommen. So aber nehme ich es hin und hoffe, dass es nicht noch mehr werden.

Geschichtensammlung

IMG_6852

Die Elstern und der Regenwurm

Zwei Elstern saßen auf dem Rasen,
sie sprachen freudig über’s Wetter.
„Wie wunderbar kann man hier grasen,
bei Sonnenschein ist es noch netter.

Weil’s kurz vorher geregnet hat,
da kommen auch die Würmer raus
dann werden wir ganz sicher satt.
Wie schön, das wird ein Festtagsschmaus.“

Ein Regenwurm, der in der Nähe
gerade aus der Erdreich kroch,
der hörte das und dacht „oh wehe,
das wär ja was, das fehlte noch.“

Schnell zog er seinen Kopf zurück
und verschwand schnell wie der Wind.
Das war fürwahr sein großes Glück,
zu hause wartet Frau und Kind.

Den Elstern aber knurrt der Magen,
kein Würmchen heute weit und breit.
Nun ja, was soll man dazu sagen,
ein bisschen tun sie mir auch leid.

© Regina Meier zu Verl

Ursprünglichen Post anzeigen

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Elstern und der Regenwurm

  1. Deine Christine! schreibt:

    Glaub mir, die werden satt, die finden immer irgendetwas 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. lifetellsstories schreibt:

    Ja, man weiß in so einem Fall nie so recht zu wem man halten soll. Das geht mir auch bei unserer Katze und den Mäusen immer so. Im Tierreich geht es nach dem Motto: Des Einen Leid ist des Anderen Freud.
    LG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  3. Anna-Lena schreibt:

    Ein Melderchen auch von mir, am Sommerende und Ferienende. Ich habe die Zeit am PC auch erheblich reduziert, das tat gut. Nun müssen wir uns langsam auf den Herbst einstellen, doch auch der hat schöne Tage.
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

