Veränderungen

Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, habe mir einen leckeren Tee gekocht und genieße die neu gewonnene Zeit.
Von einem 75 % Job bin ich zurück auf einen Minijob gegangen, ich arbeite nur noch an drei Vormittagen pro Woche und bin darüber sehr froh, denn endlich habe ich Zeit!
Zeit zum Schreiben, Zeit für meinen Garten, für den Haushalt, Zeit für meine Familie, mein Enkelkind – ach, es ist wunderbar.
Ganz freiwillig habe ich das nicht entschieden. Ich war 12 Wochen krank, konnte mich gar nicht recht erholen und habe festgestellt, dass mein Leben nur noch aus Hetzen und Sorgen bestand. Das konnte so nicht weitergehen.

Draußen vor meinem Fenster ist schon wieder ein Meisenknödelbaum gewachsen, ich beobachte die Vögel und erfreue mich an ihrer Freude über die Leckerbissen, die ich ihnen dort kredenze.

Aus dem cd-Spieler klingen die Vier Jahreszeiten, gespielt von Nigel Kennedy, bewusst nehme ich Vivaldis herrliche Musik wahr.
Ab und zu mache ich Notizen für meine neue Geschichte, es ist herrlich. Wenn mir grad nichts einfällt, nehme ich mir ein Zimmer vor, in dem ich Ordnung mache und mich so einrichte, wie es mir am besten gefällt. In meinem neuen Zuhause (alten Zuhause) wird es immer gemütlicher und schöner.
In der Ecke knistert der Holzofen, der eine gemütliche Wärme beschert.

Ihr seht, es geht mir gut und ich habe auch wieder Lust zum Bloggen und Zeit für Blogrunden, die in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben sind.
Das Leben kann so schön sein!

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Veränderungen

  1. Tine schreibt:

    Willkommen zurück im wunderbaren Leben und herzlichen Glückwunsch zu deiner befreienden Veränderung!!

    Liebe Grüße

    Tine

    Gefällt mir

  2. melisendra schreibt:

    Liebe Regina,
    das klingt einfach herrlich 🙂 Mit der Untermalung klassischer Musik in der Wohnung umherzulaufen, sich nicht abhetzen müssen und in Ruhe den Tag zu planen ist einfach ein wunderbarer Luxus 🙂

    Viel Freude weiterhin, Zeit ist doch das beste Geschenk, dass du dir machen konntest.
    Viele Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

  3. Margot J. schreibt:

    Liebe Regina, deine Zeilen tun mir gut und bauen mich auf. Meine Freude für dich ist sehr groß.
    Beeser kann man das Leben nicht gestalten.
    Ganz liebe Grüße, Margot.

    Gefällt mir

  4. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Regina,

    es freut mich, so viel Positives zu lesen, besonders den befreiten Unterton in jeder Zeile. Ich bin seit mehreren Jahren in Altersteilzeit und habe weniger Unterrichtsstunden und somit mehr Zeit, alles Schulische etwas in Ruhe zu machern.
    Jetzt in den Herbstferien habe ich mal wieder gemerkt, wie befreiend das Leben ganz ohne Schule ist und die noch vor mir liegenden knapp 3 Jahre sind absehbar.

    Ich grüße dich herzlich und – weiter so 🙂 .
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  5. Follygirl schreibt:

    Wie schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen!
    LG, Petra

    Gefällt mir

  6. regenbogenlichter schreibt:

    Es freut mich, dass es dir (wieder) gut geht und von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt mir

  7. Julia(Möwe) schreibt:

    Freut mich so Positiv über Dich zu lesen.
    Sei lieb gegrüßt,
    Julia

    Gefällt mir

  8. buchstabenwiese schreibt:

    Das klingt ja wunderbar, liebe Regina. ♥
    Und die Gesundheit geht vor.

    Herzliche Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  9. Monika schreibt:

    Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Weiter so …. 🙂

    •’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• ganz liebe Grüße an Dich
    Monika

    Gefällt mir

  10. Silberdistel schreibt:

    Das klingt gut, irgendwie nach Ruhe und Geborgenheit – schön, dass es Dir wieder gutgeht und schön, dass Du wieder da bist 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

  11. Hallo liebe Regina,
    Wie geht es dir? Alles noch gut?
    Ganz liebe Grüße, Suse

    Gefällt mir

  12. werkstattschreiber schreibt:

    Hallo Regina, auch von mir alle guten Wünsche für die kommende Zeit, dass Du diese genießen und nutzen kannst. Viele Grüße Vic

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

