Die Sonnenblume

IMG_6468

Da ist sie noch einmal, jetzt in voller Pracht und es haben sich noch viele Blüten zu ihr gesellt. Morgen kommt der Lukas und er wird staunen, wie herrlich sie nun aussieht. Ich habe täglich meine Freude daran und bin froh, dass sie uns erhalten geblieben ist. Die anderen haben sich auch ein wenig erholt.

Die Dachrinnen werden demnächst ersetzt, heute hat es heftig geregnet, da ist uns das Ausmaß des Schadens noch einmal so richtig bewusst geworden. Aber es gibt Schlimmeres, einem Gärtner hier in der Nähe hat es sämtliche Treibhäuser zerschlagen, also hör ich mal auf zu jammern und wende mich erfreulicheren Dingen zu.

 

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, ganz Kurzes, Lieblingsbilder, Tagebucheinträge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die Sonnenblume

  1. manulan2 schreibt:

    Wann war denn dieses Unwetter?

    Gefällt mir

  2. Hilfe für Miranda schreibt:

    Wow, die Sonnenblume ist wirklich schön! 😀

    LG Susanne

    Gefällt mir

  3. gemini1941 schreibt:

    Da hattet Ihr ja nochmal Glück, ich bange immer wenn Gewitter aufziehen um die Blumen im Garten. Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben, diese Unwetter schaffen es nicht bis in die Uckermark. (Hoffentlich)
    Diese Sonnenblume ist wirklich ein wunderschönes Exemplar.
    Wenn jetzt hier „gemini1941“ kommt, ich bin die bildertruhe-Brigitte.
    Hatte mich mal so angemeldet und nun kommt immer dieser nickmame.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  4. regenbogenlichter schreibt:

    Die Sonnenblume ist wunderschön….ich wünsche euch, dass ihr von Unwettern verschont bleibt.

    Hab das Following erneuert. Hatte mich schon gewundert, dass nichts mehr kommt.

    Liebe Grüße

    Ute

    Gefällt mir

  5. Das ist ein sehr schönes Sonnenblumenbild, gerade in der grauen Jahreszeit tut ein bißchen Farbe sooo gut.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

