Nicht wundern

… wenn es hier gerade so ruhig ist. Ich arbeite im Moment viel, musste einige Vertretungen machen, weil es Krankheitsausfälle gab. Ich selbst halte mich aber wacker und profitiere noch von den Tagen Auszeit an der Nordsee (allerdings könnt ich schon wieder).

Kurzentschlossen habe ich mich trotz akuter Zeitnot aber beim NANOWRIMO angemeldet und schreibe seit gestern dort eine laaaange Geschichte oder einen Roman, ich weiß noch nicht, wo das hinführt. Wer den NANOWRIMO noch nicht kennt, kann sich hier informieren. KLICK Man schreibt täglich, mindest 1667 Wörter, um am Ende des Monats November 50,000 Wörter verarbeitet zu haben. Es macht einen ungeheuren Spaß und man lernt regelmäßig zu schreiben. Mit etwas Druck geht das bei mir einfach besser, als wenn ich so ins Blaue schreibe. Alraune und Werkstattschreiber, sowie Sally sind auch dabei. Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Schön, dass ihr da seid, ihr Drei 🙂

Ich werde hier ab und zu locker berichten – danach blogge ich dann wie gewohnt weiter.

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Schreibübungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Nicht wundern

  1. Follygirl schreibt:

    Dann wünsch ich Dir viel Spaß und auch Erfolg.. ich hätte es gern auch mal versucht, aber ich habs wieder versäumt. (außerdem bin ich in diesem Monat mit dem Essen sehr beschäftigt.. Gesundheit geht vor)
    LG, Petra

    Gefällt mir

  2. Tine schreibt:

    Prima Tip! Da werd ich gleich mal schauen…

    Viel Spass dabei und ein schönes Wochenende.

    Tine

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Hast du dich angemeldet, liebe Tine?
      Wenn ja, wünsche ich dir ebenso viel Spaß, wie ich ihn gerade habe. Ich hinke noch etwas hinterher, aber das wird schon noch, Stress mache ich mit damit nicht.
      Herzliche Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  3. mausi61 schreibt:

    Schönes Wochenende. 🙂

    Gefällt mir

  4. gsharald schreibt:

    Hallo Regina,
    Du kommst zu spät: Ich hab mich schon gewundert. 😉 Viel Erfolg beim Geschichtenschreiben. Ich freue mich, wenn Du wieder ganz hier bist.
    Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

  5. Der Emil schreibt:

    Hab mich dort umgesehen – und merk es mir fürs nächste Jahr vor. (Zwang ist etwas, das nur ich selbst … und soweit bin ich noch nicht.)

    Gefällt mir

  6. melisendra schreibt:

    Hallo Regina, noch einen schönen Abendgruß und viel Erfolg für morgen. Deine Nordseebilder sehe ich mir immer wieder gerne an, wenn ich gestresst bin. Danke dafür 🙂
    Viele Grüße
    Katharina

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke schön, Katharina,
      ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und gute Ideen weiterhin. Es läuft ganz gut bei mir, auch wenn ich noch nicht die gewünschte Wortzahl erreicht habe, aber damit mache ich mir keinen Stress, heute kommt sicher noch einiges dazu!
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  7. Anna-Lena schreibt:

    Reizen würde mich das auch, aber momentan ist das zeitlich nicht drin.
    Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und gute Ideen.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke schön, Anna-Lena,
      ich hätte eigentlich auch nicht mitmachen können/dürfen, weil ich mächtige Zeitprobleme habe, aber es scheint so, als klappte es trotzdem und das macht mich sehr zufrieden.
      Herzliche Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  8. O.Ph. schreibt:

    schön, dich wieder zu lesen 🙂 und ich wünsch dir viel Freude und Inspiration bei dem Schreibprojekt.

    Ganz liebe Grüße und eine nicht so stressige Zeit wünscht dir
    Ocean

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke schön, liebe Ocean,
      ich bin ziemlich gut dabei und empfinde es gar nicht als Stress, eher als wunderbaren Ausgleich zum Berufsleben, das mich gerade mehr stresst. Beim Schreiben kann ich das ausschalten und das tut richtig gut!
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  9. Regula schreibt:

    Bei uns heisst das Novemberschreiben. Einmal habe ich mitgemacht und am Schluss tatsächlich einen Roman beisammen gehabt. Den gibts auch gedruckt. 🙂 Das Schreiben war supermotivierend und hat mich im Rausch durch den Nebelnovember gebracht. Ich wünsche dir viel Aufwind und viele Ideen! Regula

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Ja, liebe Regula, es ist wie ein Rausch und das genieße ich gerade sehr. Es ist ja kein Druck, der mir auferlegt wird, ich WILL das ja und das macht eben den Unterschied. Es läuft gut und das macht mich stolz!
      Herzliche Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  10. Manfred Konradt schreibt:

    Das hört sich nach viel Stress an – sowohl deine berufliche Situation als auch der geplante „Schreibmarathon“. Bei mir würde das nie funktionieren. Trotzdem: Viel Glück!

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Lieber Manfred,
      die berufliche Situation ist stressig, ohne Frage. Das Schreiben bietet aber einen guten Ausgleich, ich muss dann nciht so viel nachdenken über die ärgerlichen Dinge sondern begebe mich in eine ganz andere Welt, das mindert den Stress sehr.
      Viele Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  11. sanetes schreibt:

    Viel Spaß und viel Erfolg! 🙂

    Gefällt mir

  12. Monika schreibt:

    Schöne Idee … Ich wünsche euch ganz viel Spaß und natürlich den gebührenden Erfolg. 🙂

    ..•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,,• liche Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  13. Silberdistel schreibt:

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Schreiben, gute Ideen und auch ein wenig Entspannung beim Schreiben. Manchmal tut das ja auch Wunder und der Stress lässt gerade dann nach, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann und viel Spaß dabei hat.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke schön, liebe Silberdistel,
      du hast Recht, es tut richtig gut und ich komme auch einigermaßen gut voran. Es geht mir nicht ums Gewinnen, sondern ums Dabeisein und um das regelmäßige Schreiben.
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  14. katerchen schreibt:

    für den der gerne schreibt..sicher eine ganz tolle Sache..das katerchen knipst lieber
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s