Ich bin nicht neugierig

Echt nicht – nur manchmal. (Meine Tochter behauptet, das sei untertrieben).
Also, ich bin „eigentlich“ nicht neugierig, aber, wenn ich nach Hause komme und auf meinem Telefondisplay ist eine fremde Nummer, dann wurmt mich das so lange, dass ich nicht weiß, wer da angerufen hat und auch nicht auf den AB gesprochen hat, bis ich mich nicht mehr beherrschen kann und zurückrufe. Das ist blöd – in 99 von 100 Fällen ist es blöd. Aber ich kann es nicht sein lassen – heute auch wieder nicht und dann hatte ich eine blöde Hotline am Telefon, die mir was schenken wollte, was ich gar nicht haben will. Die haben gar nicht verstanden, wie ich dieses wunderbare Geschenk, das mich nach drei Monaten dann nur 9,95 € kosten würde, nicht annehmen wollte. Ich bin aber auch eine!

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

38 Antworten zu Ich bin nicht neugierig

  1. Ach, das Hotline-Problem ist doch ganz leicht zu umgehen. 🙂 Einfach die gespeicherte Nummer vom Telefondisplay in einen Browser abtippen, auf Websuche klicken und tada! Schon erscheint in den meisten Fällen eine Website, die ähnlich wie „Who calls me“ heißt, und da kannst Du dann nachlesen, was die anderen genervten Zeitgenossen schon aufzuschwatzen versucht haben.

    Gefällt mir

  2. winnieswelt schreibt:

    … also echt, für nur 9,95 NACH 3 MONATEN hätteste das ruhig annehmen können ^^

    Gefällt mir

  3. Anna-Lena schreibt:

    Ich sage mir immer, wer was von mir will, was wichtig ist, spricht auf den AB oder ruft noch einmal an. Nachforschungen würde ich deshalb nicht betreiben, das ist reine Zeitverschwendung.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena 😉

    Gefällt mir

  4. Mathilda schreibt:

    Ich rufe nie zurück, mache es genau so wie anglogermantranslation 😆

    LG Mathilda 😉

    Gefällt mir

  5. calichino schreibt:

    😀 Hätte ich sein können! Das letzte Mal hatte ich das Vergnügen mit einem wildfremden Herrn aus Norddeutschland zu telefonieren, dessen Handy sich verwählt hatte. Ich bin heilfroh, dass er unseren kleinen Plausch nie versucht hat zu wiederholen. 😀

    Gefällt mir

  6. katerchen schreibt:

    Hallo Regina
    das könnte mir nicht passieren..

    aber das Du so ein tollen Geschenk nicht wolltest ..kopfschüttel

    das ist eine Plage mit dem Volk….oft rufen die auch zu den unmöglichsten Zeiten an.
    einen LG vom katerchen der Dir nur nette Leute am Telefon wünscht.

    Gefällt mir

  7. Hallo Regina,

    die Hotline- oder Werbenummern sind oft an ihrer Art der Ziffernfolge zu erkennen, da lasse ich den Rückruf. Guck auch manchmal im Netz, wer dahinter steckt. Aber wenn es eine Nummer ist, die „echt“ sein könnte, mir aber unbekannt, rufe ich schon auch mal zurück, aus Neugierde.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch sonst manchmal durchaus neugierig sein kann. Nicht penetrant, aber doch… Empfinde das auch nicht unbedingt als einen Makel. Das Gegenteil fände ich eher abschreckend, wenn jemanden nichts mehr interessiert, ihn alles cool lässt. Solange die Neugierde nicht zwanghaft ist, geb ich ihr Raum, um Neues zu erkunden…

    LG
    Marion

    Gefällt mir

  8. Tine schreibt:

    Hallo Regina,

    …dumm gelaufen, was?…

    Du erkennst die Nummern meistens an „0800…“ oder ähnlich… aber wahrscheinlich war das nur ein Zeichen des Universums, Dein Thema „ich bin eigentlich gar nicht neugierig“ noch einmal zu überprüfen.

    Ich wünsche Dir ein hoffentlich endlich regenfreies Wochenende.

    LG Tine

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Genau, liebe Tine,
      das war ein Wink des Universums – so sehe ich das jetzt auch mal!
      Danke dir!
      Ich wünsche dir ebenfalls ein sonniges Wochenende, hier sieht es gar nicht so schlecht aus momentan!
      Regina

      Gefällt mir

  9. mausi61 schreibt:

    Ich lege immer gleich auf,die nerven nur egal was für eine Werbefirma da anruft.
    Schönes Wochenende. 🙂

    Gefällt mir

  10. gsharald schreibt:

    Liebe Regina,
    ich würde das zurückrufen lieber sein lassen. Manchmal erwischt ma es so, dass der Anruf bis zu 60 Euro kosten kann.
    Wer was wichtiges zu sagen hat ruft wieder an.
    Die Nummern von Freunden und Bekannten kennst Du ja und da ist der Rückruf auch kein Problem.
    Ein schönes Wochenende ohne Anrufe auf dem Anrufbeantworter
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

  11. Manfred Konradt schreibt:

    In solchen Fällen versuche ich über klicktel herauszufinden wer angerufen hat.Wenn die es nicht wissen ignoriere ich den Anruf.

    Gefällt mir

  12. levervitalife schreibt:

    Hallo, 🙂
    uiiii ich kenne das sehr gut. Ich bin eigentlich 😉 auch garnicht neugierig, aber fremde Nummern auf dem Telefon ohne Nachricht auf dem AB machen mich rasend…. und nach dem Rückruf dann immer die Ernüchterung 😉

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!! 🙂
    Michaela

    Gefällt mir

  13. O.Ph. schreibt:

    🙂 ich muss zugeben, daß ich da auch so neugierig bin .. aber es gibt Nummern, die mir gleich komisch vorkommen – und die geb ich dann in der Suchmaschine ein, sicherheitshalber.

    Lach ..so ein „Geschenk“ würde ich aber auch nicht haben wollen 🙂

    Liebe Wochenendgrüße an dich,
    Ocean

    Gefällt mir

  14. syntaxia schreibt:

    Da ich nicht im Telefonbuch zu finden bin, passiert mir das höchstens in der Praxis, dass da eine unbekannte Nummer steht.
    Zurückrufen würde ich da nicht, denn ich denke, wie Harald, dass es unter Umständen ein teurer Rückruf werden kann.
    Ich denke immer, dass jeder seriöse Anrufer sich wieder meldet. Und glaub mir, die Callcenter, die versuchen es eh immer wieder, bis sie dich erreichen. Dann wenn du keine Zeit für solche Anrufe hast, tüddeln sie dir was vor.. 😉
    Eine schöne kleine Übung, das Nichtzurückrufen auszuhalten, liebe Regina.

    Und gut, dass mein Kommentar nicht anonym ist oder?! *frechgrins

    ..grüßt dich Monika herzlich

    Gefällt mir

  15. Monika schreibt:

    Wenn ich einen vierten Vornamen hätte, dann wäre dieser „Neuger“

    Du bist nicht alleine, liebe Regina 😉

    Ich wünsche Dir eine super schöne Woche ….

    ….。☼ ♥ ☼ 。
    ….☼.\|/☼
    ….❤..(◠‿◠)…❤
    ..…☼./|\☼
    …..。☼ ♥ ☼ 。
    Sonnige Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  16. Waldameise schreibt:

    Liebe Regina,

    da mein Rechner lahmgelegt war und ich alles wieder anlegen muss, habe ich noch keinen Weg gefunden, um auf deiner anderen Seite meinen kommentar zu hinterlassen. Ich werde immer aufgefordert, mich anzumelden … und die übliche Datenabfrage, wo meine Daten gespeichert waren, erscheint gar nicht mehr. Bitte um Geduld!

    Liebe Grüße von der Waldameise

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Dann hoffe ich, liebe Waldameise, dass bei dir bald alles wieder richtig funktioniert – blöd ist es immer, wenn man/frau ein Computerproblem hat.
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

      • Waldameise schreibt:

        Es geht leider nicht, liebe Regina. Habs heute wieder versucht. Ich kann einen Kommentar schreiben, habe aber keine Möglichkeit, meinen Namen zu hinterlassen, wie das üblich ist. Kann den Kommentar also auch nicht speichern. Schade.
        Gute Nacht,
        Andrea

        Gefällt mir

  17. mono8no8aware schreibt:

    echt nervtötend, dieses immer häufigere telefonstalking…
    ich lösche das zeugs einfach immer und nach einer weile ist dann ruh…
    liebe grüße
    ludwig

    Gefällt mir

  18. wholelottarosie schreibt:

    Also, ich rufe niemals zurück und lösche die Nummer meist gleich. Falls ich neugierig bin, gebe ich sie bei Gugl ein und erfahre dann in der Regel, dass das Löschen die richtige Reaktion dafür ist. Denn manchmal muss man sogar die Rückrufe bezahlen, weil man dann auf eine kostenpflichtige Nummer umgeleitet wird ( kam vor einiger Zeit im TV)..
    LG von Rosie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s