Wortschöpfungen

„Oma, du musst auf den Schlüssel drücken!“

„Warum muss ich das?“

„Das Auto abschließen, sonst wird es gediebt!“

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Wortschöpfungen

  1. Monika schreibt:

    Kindermund … einfach suuper 😆

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¦:-
    ……(¸.•´ (¸.•liebe ¸¸.•¨¯-:¦:-
    …………..`•.Grüße¸.•´ -:¦
    ………..…..`•.¸.•´ -:¦
    Monika

    Gefällt mir

  2. einfachtilda schreibt:

    Ist das niedlich 😀

    Gefällt mir

  3. buchstabenwiese schreibt:

    Upps, nun sind zwei „Gefällt-mir-Blümchen“ von mir erschienen. 🙂
    Macht aber nix. Ist ja auch doppelt süß. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  4. Regula schreibt:

    Dann ist dann also einer, der diebt, ein Stehler.

    Gefällt mir

  5. Manfred Konradt schreibt:

    Kinder sind kreativ; ihre Unbefangenheit ist manchmal sogar hilfreich. Erwachsene die Fremdsprachen lernen kommen auf ähnliche Gedanken. So sagte einer meiner Lehrer in
    vergleichbaren Situationen: „Grammatisch und linguistisch denkbar, aber ungebräuchlich“.
    Prinzipiell spricht nichts gegen ein Verb „dieben“.

    Gefällt mir

  6. mausi61 schreibt:

    Schönes Wochenende und Muttertag wünsche ich dir. 🙂

    Gefällt mir

  7. katerchen schreibt:

    hi hi das gefällt mir BESONDERS knuddel den kleinen Mann von mir..köstlich was er da in die Welt gesetzt hat Regina.
    LG zum Wochenende vom katerchen

    Gefällt mir

  8. bruni8wortbehagen schreibt:

    schööööööön, das Sprüchlein. Ich hoffe, Du hast den klugen Rat befolgt oder wurde Dein Auto etwa doch gediebt??? Lieber Gruß von Bruni

    Gefällt mir

  9. Anna-Lena schreibt:

    Das ist wahre Kindermundart 😆
    Dann schließ immer schön ab 😉

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  10. wholelottarosie schreibt:

    Süüüüüß!
    Ja, Auto abschliessen will gelernt sein….lach*
    LG von Rosie

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke, Rosie,
      dabei hat mein Auto gar keine Zentralverriegelung, ich muss jede Tür einzeln abschließen, da ist nichts mit „auf den Schlüssel drücken“, aber das wusste Lukas nicht, seine Mama hat ein moderneres Auto als ich!
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

