Plauderstunde

Gestern war ich mit meiner Freundin in meinem Lieblingscafé. Tut das gut, mal ausgiebig zu plaudern und nicht auf die Uhr schauen zu müssen.
Da ich momentan nicht gut essen kann, musste ich mir die Kalorien auf andere Weise zuführen. 🙂 Lecker war das!

Heute abend bin ich Babysitter bei Lukas, er freut sich schon und ich auch. Ob er schlafen wird, wenn ich da bin, ist eine andere Frage. Vorsichtshalber nehme ich mal die Gitarre mit (zum Einschläfern). Lukas mag das. Ich erinnere mich, dass mein Sohn das ganz furchtbar fand. „Stell die bloß weg!“, sagte er dann und am peinlichsten war es ihm, wenn seine Freunde zu Besuch waren, die immer gern was hören wollten. Es war schon schlimm für ihn, eine so peinliche Mutter zu haben. 🙂 Ich habe mich aber meist zurückgehalten.

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Plauderstunde

  1. katerchen schreibt:

    das ist aber LECKER..nur einen Apfel essen…das wird wohl noch etwas dauern
    Aber die Zeit kommt auch…von hier ALLES GUTE und eine schöne Zeit mit Lukas wünscht das katerchen

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Liebes Katerchen,
      ja, mit dem Apfel wird es noch dauern. Gestern habe ich als Alternative mal etwas Apfelmus gegessen, das klappt wuinderbar, auch wenn es nicht das Gleiche ist.
      Ein schönes Wochenende dir und liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  2. calichino schreibt:

    Ui, schön, dass du einen schönen Tag hattest! Das sieht aber lecker aus und die Tasse hat so eine tolle Form. Sowas wie das Gitarrenspiel der Mutter weiß man nur als Kind oder im Erwachsenenalter zu schätzen, dazwischen reagiert man auf sowas eben gereizt, Das ist normal denke ich. Viele, viele Grüße, Cali

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Das ist normal, liebe Cali,
      ich war auch nicht beleidigt deshalb. Als Entschädigung hat meine Tochter sich immer fürs Musizieren begeistert und Lukas findet es auch toll.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich und grüße herzlich
      Regina

      Gefällt mir

  3. Mathilda schreibt:

    Lukas wird das schon schön finden, Kinder sind ja alle unterschiedlich.
    Viel Freude wünsche ich dir und weiterhn gute Besserung.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

  4. Pinseljulie schreibt:

    Das Bild ist ja echt allerliebst!

    Ganz ganz herzliche Grüße, Julie

    Gefällt mir

  5. bruni kantz schreibt:

    hm, siehst das lecker aus…
    Die peinlichen Mütter, das kenne ich gut. Es war aber nur bei der älteren Tochter so, da aber sehr massiv und es verletzte mich. Eigentlich habe ich es bis heute nicht überwunden, liebe Regina.
    Einen lieben Gruß von Bruni

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Liebe Bruni,
      meine beiden Kinder sind auch total unterschiedlich. Der Große wollte nie etwas mit Musik zu tun haben, aber er liebte meine Geschichten. Irgendwann fing er selbst an, Geschichten zu erfinden. Die hat er mir dann diktiert, weil er selbst noch nicht schreiben konnte. Die Kleine (die am Montag 24 wird) war immer begeistert von der Musik und spielt selbst sehr gut Klavier, viel besser als ich-!
      Ich wünsche dir ein frühlingsleichtes Wochenende mit vielen schönen Momenten
      Regina

      Gefällt mir

  6. Manfred Konradt schreibt:

    Rüdesheimer Kaffee?

    Gefällt mir

  7. wholelottarosie schreibt:

    Hmmmm…lecker! Rüdesheimer Kaffee ist Kaffee mit Asbach, sehr gehaltvoll, sehr schmackhaft und seeeehr entspannend. Eine feine Sache! Und dazu noch auf einer so schönen, gestickten Tischdecke serviert…..das findet man in Cafes ja mittlerweile äußerst selten. Das hört sich alles nach einem schönen Tag an!
    LG von Rosie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

