Regendonnerstag

An meinem ganz freien Tag heute habe ich einen Regentag erwischt. Macht nichts! Bei Regen ist es im Haus gemütlich und da mein Schreibtisch unter einem Dachfenster steht, gibt es zum Schreiben auch noch ein wenig Regentropfenmusik dazu. Das klingt eigentlich ganz schön.

Ich bin schon früh aufgestanden, weil ich den Tag richtig nutzen möchte. Gleich fahre ich zu meiner Mutter zum Essen, es gibt keine Schnippelbohnen. Mal sehen, was sie sich einfallen lässt. Ich bring ein Bild mit, wenn es sich lohnt.

Ansonsten lese ich mich gerade schlau über Pilze, Speisepilze und giftige Exemplare, weil ich eigentlich in den Wald wollte, Bilder schießen. Eine Geschichte ist im Kopf und will raus, Bilder helfen dabei ungemein (frische Luft auch). Vielleicht klärt es sich ja später noch auf.

EDIT: Bild lohnt sich nicht, es gab M*racoli, das kennt ja jeder. War trotzdem lecker!

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Regendonnerstag

  1. fudelchen schreibt:

    Bin gerade erst am PC, mußte nämlich Blumen im Garten bewässern. Hier fehlt der Regen und das schon den ganzen Sommer. Hat zu wenig geregnet.
    Aber es ist kalt und meine Hände sind fast abgefroren, denn kaltes Wasser und kalter Wind, das ist nicht gut.

    Herzlichst ♥ Marianne

    Gefällt mir

  2. gemini1941Brigitte schreibt:

    Kaum vorstellbar, daß es Ecken in Deutschland gibt an denen es nicht geregnet hat. Ich will schon seit Tagen den Rasen mähen, geht einfach nicht. So einen nassen Sommer hatten wir lange nicht. Ich nutze den Tag auch um in die Blogs zu schauen und um zu posten.
    Die gute Laune verdirbt mir der Regen aber nicht.

    LG
    Brigitte

    Gefällt mir

  3. mono8no8aware schreibt:

    ich liebe den regen
    hauptsächlich aber von innen
    das hinaussehen finde ich so schön
    am liebsten in gedanken
    beim schaukeln
    im stuhl …
    liebe grüße
    vom ludwig

    Gefällt mir

  4. katerchen schreibt:

    Regen..hier auch,der Garten ist bald abgesoffen..falls man es so sagen kann.

    Hoffe das Gespräch mit der Mutter war nett..das Gericht..nah ja nix fürs katerchen…dann lieber die Bohnen
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

