Bär mit Halsweh

Lukas‘ Teddybär hat einen neuen Schal bekommen. Er hat oft Halsweh und Lukas meint, dass ein Schal helfen könnte. Also habe ich einen Wollrest verstrickt und nun ziert den Bären ein Dreiecktuch und er hat es schön warm. Mal sehen, was Lukas dazu sagen wird, morgen kommt er zu mir.
Der Teddy selbst macht einen recht zufriedenen Eindruck finde ich.

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Tagebucheinträge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Bär mit Halsweh

  1. katerchen schreibt:

    Regina der Bär wirkt SEHR glücklich..
    fein genadelt 😀
    eine schöne Zeit mit Lukas wünscht das katerchen

    Gefällt mir

  2. Brigitte schreibt:

    Hallo,
    Du hattest mein Blog besucht, vielen Dank. Nun mach ich einen Gegenbesuch.
    Gut sieht der Bär aus mit dem Tuch. Hab auch Deinen Wortbeitrag gefunden. Das Wort „Fisematenten“(wie wir es sagen) ist mir sehr geläufig. Benutzen wir auch. Diese tolle Seite auf die Du hinweist habe ich mir gleich abgespeichert. Ich bedauere auch sehr, daß viele Worte einfach verschwinden. Klar ist, daß immer Neues in die Sprache einfließt. Aber warum muß man Kids sagen statt Kinder???.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke, liebe Brigitte,

      für deinen Besuch und netten Kommentar. Das Bären-Halstuch ist auch bei meinem Enkelkind gut angekommen. Er möchte jetzt selbst auch so ein Tuch haben – kein Problem, geht ja schnell und macht auch noch Spaß. Dank deiner Beschreibung habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  3. wolke205 schreibt:

    Da wird der Lukas sich bestimmt freuen, dass sein Teddy jetzt so schick und warm verpackt ist 😀

    Gefällt mir

  4. Julia(Möwe) schreibt:

    Da wird Lukas sich freuen.

    Omi hilft seinem Bär die Halsschmerzen zu ertragen.

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Das hat er, liebe Julia,
      danke für deinen Besuch und Kommentar, schön, dass du mir auch hierher gefolgt bist.
      Ich stricke jetzt auch für Lukas noch ein solches Tuch, die Farben hat er sich heute schon ausgesucht, in meiner Wollrestekiste fand sich einiges.

      Herzliche Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  5. bruni kantz schreibt:

    wenn ich ein so hübscher kuscheliger brauner Bär wäre, hätte ich auch gerne diesen liebevoll gestrickten Schal! Ich bin sicher, daß er Halsschmerzen ganz schnell heilt. LG von Bruni

    Gefällt mir

  6. wholelottarosie schreibt:

    Hach, wie niiiiiedlich! So richtig zum knuddeln….
    LG von Rosie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

