Sommer, wann kommst du?

Elfenregenschirm

Hockt die kleine Sumsinella
unterm Regenschirm im Garten,
wo noch viele kleine Elfen
auf des Sommers Rückkehr warten.

Grillen stimmen ihre Geigen,
warten auf den Einsatz schon.
für den bunten Sommerreigen.
Wann erklingt der erste Ton?

Und so warten wir wohl alle,
Mensch und Tier und Elfenkind,
weil wir, wenn die Sonne scheint,
ganz besonders glücklich sind.

Mein Beitrag für Follygirls Sommerfreuden am Donnerstag, 28. Juli 2011

Sumsinella ist übrigens die „Heldin“ meiner Elfengeschichten, die, neben vielen anderen Sommeregschichten von Frau Lavendelblau und mir HIER zu finden sind.

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Gedichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Sommer, wann kommst du?

  1. katerchen schreibt:

    bei uns war GESTERN das Konzert und HEUTE wird es wohl auch etwas sein das Sommermusik ist..
    LG vom katerchen

    Gefällt mir

  2. Anna-Lena schreibt:

    Gestern hatten wir einen Sommertag, aber das war wohl nur ein Intermezzo, denn es regnet schon wieder 😦
    Ich reihe mich gern in die Warteschlenge bei dir ein und stelle mich mit unter den Elfenregenschirm.

    LG Anna-Lena

    Gefällt mir

  3. fudelchen schreibt:

    Das ist wunderschön und wir haben Sommer mit Wärme und die Grillen zirpen…..

    GLG Marianne 😉

    Gefällt mir

  4. syntaxia schreibt:

    Wenn der Sommer sich durch deine Zeilen nicht locken lässt, dann weiß ich es nicht! Toll, Regina!

    ..grüßt dich Monika

    Gefällt mir

  5. suebilderblog schreibt:

    Dein Beitrag gefällt mir ganz besonders, denn auch wir warten auf den „richtigen“ Sommer. Gestern war es total schwül und später etwas Regen. Heute hatten wir nur den Vormittag Sonne…. aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

    LG Susanne

    Gefällt mir

  6. bruni kantz schreibt:

    ein wunderhübscher Elfenschirm, liebe Regina. Ich bin sicher, daß´der Waldschrat daran vorbeigekommen ist ☺. Lieber Gruß zu Dir

    Gefällt mir

  7. Lavendelblau schreibt:

    Hach ja …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

