Wortspielereien

Diskretion

Wenn zwei Schnecken
sich unter Hecken
gut verstecken,
um sich zu necken,

dann will ich nicht stören
und auch nicht hören,
wenn sie schwören,
sich ganz zu gehören.

© Regina Meier zu Verl

Anna-Lena schreibt dazu:

Vorsicht vor Zecken,
sie lauern in Hecken!
Sie sind eine Plage,
ohne Frage.
Man sollte sie meiden
beim Liebesreigen.

Bruni schreibt dazu:

☺ na,
da will ich
die Schnecken nicht stören,
die sich gegenseitig betören.

Sollen sie lieben und necken
in ihren Verstecken,

die beiden Schnecken,
die kecken …

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter ganz Kurzes, Schreibübungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Wortspielereien

  1. Anna-Lena schreibt:

    Vorsicht vor Zecken,
    sie lauern in Hecken!
    Sie sind eine Plage,
    ohne Frage.
    Man sollte sie meiden
    beim Liebesreigen.

    Herzlich,
    Anna-Lena 😉

    Gefällt mir

  2. Follygirl schreibt:

    Auch wenn Du in Bielefeld wohnst…
    Ich habe Dich bei mir verlinkt, ich hoffe das ist OKAY für Dich?
    Liebe WochenendGrüße, Petra

    Gefällt mir

  3. mono8no8aware schreibt:

    *schmunzel*
    wie fein „entspannt“ kommst denn du hier mit schnecken und zecken daher?
    *lächel*
    gelungene wortspielereien!
    ludwig

    Gefällt mir

    • klatschmohnrot schreibt:

      Danke, Ludwig,

      ja, ich kann auch ganz entspannt sein. In meinem Reimschatz finden sich viele Nonsens-Gedichte, die ich immer mal wieder zum Besten gebe, wenn es passt. Ich mag Heinz Erhard – Gedichte auch sehr und kann viele auswenig zitieren, das kommt richtig gut auf Familienfeiern.

      Viele Grüße
      Regina

      Gefällt mir

  4. bruni kantz schreibt:

    ☺ na,
    da will ich
    die Schnecken nicht stören,
    die sich gegenseitig betören.

    Sollen sie lieben und necken
    in ihren Verstecken,

    die beiden Schnecken,
    die kecken …

    Lieber Gruß von Bruni

    Gefällt mir

  5. bruni kantz schreibt:

    Klar, darfst Du ☺ und einen lieben Gruß lasse ich hier.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

