Muttertag

Das Gedicht habe ich vor vielen Jahren (40 ?) für meine Mutter geschrieben, es passt noch immer gut und ich bin froh, dass sie für mich da ist.

Danke

Mama, eine Sonnenblume
mache ich dir zum Geschenk,
diese soll dir allzeit zeigen,
dass ich immer an dich denk.
Nicht nur heut am Muttertag,
jeder Tag im Jahr ist schön,
weil ich weiß, dass du mich liebst
und wir zwei uns gut verstehn.

Advertisements

Über Regina (klatschmohnrot)

Autorin
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Muttertag

  1. mono8no8aware schreibt:

    da entsteht beim lesen ein schönes bild vor mir: deine mutter steht in ca. 10 meter entfernung vor dir und das inmitten eines riesigen sonnenblumenfeldes, und alles leuchtet, und insbesondere deine mutter, schöne zeilen …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s